Über uns

Sing'n'Swing 

Sing'n'Swing ist ein gemischter Erwachsenenchor aus Homburg, der 1996 gegründet wurde und aktuell aus knapp 35 Sängerinnen und Sängern besteht. Geprobt wird jeden Montagabend in Homburg-Beeden und besonders vor Konzerten zusätzlich an einem Probensamstag.
Neben einem monatlichen Umtrunk nach der Probe bieten Sommer- und Winterfeste ebenso wie gemeinsame Restaurantbesuche nach Konzerten die Möglichkeit, sich auch ohne Chormappe in der Hand kennenzulernen und auszutauschen. Auch auf unserer jährlichen Chorfreizeit bleibt allen Sängerinnen und Sängern im Alter von 23 bis 82 genügend Zeit, um gemeinsam Spazieren zu gehen, die Stimme zu ölen oder Karaoke zu singen.
Unser Repertoire umfasst in erster Linie englische und deutsche Lieder, insgesamt aber auch zahlreiche Stücke auf Französisch und Spanisch, sowie verschiedene polnische, ukrainische, griechische, schwedische und afrikanische Titel. Popsongs ebenso wie Musicalstücke, Gospel oder unser umfangreiches Weihnachtsrepertoire singen wir in der Regel vier- bis achtstimmig und gestalten zwei eigene Konzerte im Jahr, die bisher unter anderem von Piano, Violine, Querflöte oder Band begleitet wurden.

Wir proben jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr im Remigiusheim in Beeden und freuen uns immer über Verstärkung, insbesondere über neue Männerstimmen. Bei Interesse wenden Sie sich gerne per Mail an unsere Vorsitzende Claudia Pirrong unter claudia.pirrong@singnswing.de, oder  nutzen Sie das Kontaktformular.


Chorleitung - Austeja Pezelyte


Austeja stammt aus Litauen und begann ihr Studium an der M.K. Ciurlionis School of Arts in Vilnius. An der Estonian Academy of Music and Theatre in Tallinn erwarb sie bei Professor Toomas Kapten ihren Bachelorabschluss.

Derzeit studiert sie im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik in Saarbrücken Chorleitung bei Professor Georg Grün. Austeja nahm bereits an zahlreichen internationalen Dirigier-Meisterkursen teil, unter anderem bei Ragnar Rasmussen, Georg Grün, Lorenzo Donati und Brady Allred. Darüber hinaus war sie als Sängerin bei verschiedenen Projekten, Festivals und Wettbewerben tätig. Im Jahr 2023 belegte Austeja den 2. Platz beim Internationalen Chordirigentenwettbewerb Marktoberdorf.

Seit September 2023 leitet sie engagiert den Homburger Chor Sing ’n’ Swing.


Vorstand

1. Vorsitzende - Claudia Pirrong

2. Vorsitzende - Janina Riebes

Kassenwärtin - Monika Schmidt-Becker

Schriftführerin - Kerstin Jager

Beisitzende:

Jackie Hayward, Nicole Bastian,

Sonja Buttkereit, Stefanie Rapp,

Waltraud Lehmann